Unterwegs auf dem Jakobsweg - 11. April

<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-eulachtal.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>847</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
«Wer pilgert, unternimmt eine Reise, meist zu einem heiligen Ort. Der Pilger ist für Tage oder gar Wochen unterwegs. Auf seiner Wanderung möchte er den Alltag vergessen und sich oft auch auf den Glauben besinnen». So erklärt Google den Begriff «Pilgern».
Marianne Roost und Yvonne Fuchs
Von Schaffhausen zogen wir bereits dem Rhein entlang nach Rheinau, Flaach, Winterthur und über die Kyburg Richtung Zürcher Oberland. Vermutlich auch mit etwas Wehmut, werden wir unser Projekt im Herbst 2021 in Einsiedeln abschliessen.
Die zweitletzte Etappe führt uns am 11. April 2021 von Rapperswil- Jona über den Damm nach Pfäffikon SZ weiter bis nach Luegeten.
Kommen Sie mit, so dass wir gemeinsam unseren Weg weitergehen können.
Yvonne Fuchs und Marianne Roost
Sonntag, 11. April, Abfahrt, 08.30 Uhr, Bhf. Elgg
Wanderung von Jona, Spitzwies über den Seedamm nach Pfäffikon (SZ) und hinauf bis Luegeten
Wanderstrecke: 4 Stunden
Verpflegung aus dem Rucksack