Konzert Ensemble «La Gioia» - 24. Oktober

Kaleidoskop von Tausenden Flöten
Im Herbstkonzert möchten wir, unser Ensemble LA GIOIA, Blockflöten- und Orgelpfeifen mit- und gegeneinander aufmischen.

Rudolf Meyer
Dazu spielen wir Frühbarockes aus Italien und Spanien, Hochbarockes von den „Grossen“. Das Schütteln der Farbelemente erfolgt jedoch in meiner Sonata, in welcher in vier Sätzen verschiedene Temperamente aufscheinen und erstmals in der Musikgeschichte der Versuch gewagt wurde, die etwa 20 verschiedenen Blockflöten und die 2000 Orgelpfeifen ineinander zu wirbeln. Dieses Werk wurde 2017 in Thalwil uraufgeführt und heuer in Poschiavo abermals dargestellt. Barbara Godenzi und Ruth Walser sind meine Mit- und Gegenspielerinnen. Seien Sie herzlich willkommen!
Rudolf Meyer
Barbara Godenzi, flauto dolce
Ruth Walser, flauto dolce
Rudolf Meyer, organo
Sonntag, 24. Oktober, 16.30 Uhr
Ref. Kirche Elgg